Der Tausendbüchler – Ein bewährtes Leseprojekt unserer Schule

 

Leseförderung soll Spaß am Lesen vermitteln und zudem die Lesefertigkeit und Lesefähigkeit der Kinder verbessern.

Wer an der Grundschule Mößling fleißig liest, erhöht gleichzeitig auch noch seine Chance bei einer Verlosung Erfolg zu haben.

Seit einigen Jahren ist der sog. „Tausendbüchler“ ein bewährtes Leseprojekt unserer Schule und sogar Teil unseres Schullogos.

Für jedes gelesene Buch dürfen die Kinder einen „Tausendbüchler-Zettel“ ausfüllen. Dieser muss von einer erwachsenen Person unterschrieben werden, erst dann ist der Zettel gültig. Alle ausgefüllten „Tausenbüchler-Zettel“ werden bei der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer abgegeben. Von Zeit zu Zeit fungieren diese bunten Zettelchen als Lose. In eine echte Lostrommel kommen alle gelesenen Bücherzettel. Umso mehr gelesen wurde, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Wer von der Glücksfee gezogen wird, erhält einen Büchergutschein oder ein Buch als Gewinn.